Zur Person

Peter Schröder ist freiberuflich als Seniorcoach (DGfC), Supervisor (DGSv) und Heilpraktiker für Psychotherapie (VFP) tätig. Er arbeitet als Lehrcoach und Lehrsupervisor und leitet seit Jahren zertifizierte Weiterbildungen zum Coach. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und war Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC) in den Jahren 2010 bis 2016.

Peter Schröder hat Evangelische Theologie studiert und parallel ein Philosophiestudium mit dem Grad des Magister artium abgeschlossen. Seine Qualifikation als Supervisor und Coach hat er an der Akademie Remscheid erworben. 

Am SySt-Institut in München hat er  Ausbildungen in “Lösungsfokussierter Gesprächsführung”, in “Hypnotherapeutischer Kommunikation” und in “Lösungsfokussierter Krisenintervention und Grundlagen der Psychotraumatologie” absolviert und die Ausbildung zum Systemischen Therapeuten mit dem Schwerpunkt „Systemische Strukturaufstellungen“ abgeschlossen.